Dritte Staffel der Imagekampagne des deutschen Handwerks gestartet

Imagekampagne Handwerk
Foto: Deutscher Handwerkskammertag (DHKT) e. V

„Wir wissen, was wir tun“ ist das Motto dieser Imagekampagne. Im Mittelpunkt gestellt werden erfolgreiche und zufriedene Handwerkerinnen und Handwerker. Botschaft der Kampagne: Das Handwerk bietet die beste Grundlage, um individuelle Begabungen im Beruf auszuleben und weiterzuentwickeln.

Fünf Kampagnenbotschafter erklären, dass ihre Persönlichkeit von ihrer Arbeit positiv geformt wird. Stellvertretend für fünf Millionen Handwerker in mehr als 130 Berufen demonstrieren sie, wie erfüllend der passende Beruf sein kann. Laut einer noch unveröffentlichten Studie der Universität Göttingen mache das Handwerk stolz, zufrieden und gut gelaunt, berichtet die Website handwerk.de.

Dem potenziellen Berufsnachwuchs böten sich beste Perspektiven, weil die Konjunktur für das Handwerk nach wie vor brumme und die Jobperspektiven für Schulabgänger, Studienabbrecher und andere Interessenten rosig aussähen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*