Koch, Fotograf, Eventmanager – Matthias Reichert Fotokunst

Matthias Reichert Fotokunst

Sponsored Post

Ein ungewöhnliches Portfolio bietet Matthias Reichert Fotokunst: Der Fotograf ist auch Gourmetkoch und Eventmanager. Auf Basis der einzelnen Bausteine seines Know-hows entwickelt er passgerechte Lösungen für den Bedarf seiner Kunden. Von der Business- oder Portraitfotografie über Hochzeiten und Catering bis zu großen Events – Matthias Reichert entwickelt Konzepte und setzt sie komplett um. Aus seinem großen Netzwerk zieht er andere Spezialisten hinzu, wie z. B. Make-up Artists, Stylisten oder Video-Fotografen.

Das Multi-Talent verfügt über mehrere Ausbildungen. Zunächst startete er im Handwerk, bevor er seine Leidenschaft für die Küche entdeckte. Auf Basis seiner Koch-Ausbildung bildete er sich zum Gourmetkoch weiter und arbeitete mehre Jahre als Küchenchef. Dann mündete sein Spaß an der Fotografie in dem Wunsch, das Hobby zu professionalisieren. Matthias Reichert absolvierte eine Ausbildung zum Fotografen.

Handwerkliches Können und kreative Vielseitigkeit

Verlockend war der Gedanke, beide Professionen zu verknüpfen. 2016 gründete er sein Unternehmen „Fotokunst“, um seiner Vielseitigkeit und Kreativität einen unternehmerischen Rahmen und ein Branding zu geben. Als Fotograf, Koch und Eventmanager ist er breit aufgestellt. Er ist als Mietkoch buchbar und gibt Kochkurse für kleine Gruppen in vegetarischer, Gourmet- oder Molekular-Küche. Auf der AIDA reiste er als Schiffsfotograf mit. Bei Großprojekten wie Modenschauen, Ausstellungen oder Shows fließen all seine Talente mit ein.

Die Kunden von Matthias Reichert schätzen seine Verlässlichkeit und Verbindlichkeit. Er ist den Menschen zugewandt und interessiert sich für ihre Wünsche und Bedürfnisse. Auf dieser Grundlage entwickeln sich langjährige Kundenbeziehungen, die für beide Seiten eine Win-win-Situation herstellen.

Immer aktuell bleiben

Das nächste persönliche Projekt von Matthias Reichert ist seine Weiterbildung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Beratung. Nebenbei hat er sich schon intensiv mit Marketing, Social Media und Adobe beschäftigt. Die nächsten Bausteine für sein Angebot sind also schon in der Pipeline. Aber es gibt noch viele weitere Herausforderungen. Die Digitalisierung 4.0, die 360° Fotografie, Go pro Vision (Virtual Reality-Brillen) – der kochende Fotograf will immer aktuell bleiben und die Vorteile neuer Technologien nutzen. Als positiver Mensch, der das Leben genießt und schätzt, freut er sich auf Neues und gibt sein Wissen darüber auch gerne weiter.

Matthias Reichert Fotokunst
Matthias Reichert
Theurerstrasse 15
70188 Stuttgart
Mobil: 0151/26103578
E-Mail: Matthiasreichert2911@googlemail.com

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*